Tailor Totenstein

Logo

Das Label Tailor Totenstein fertigt individuelle Einzelstücke, nach Maß oder nach Konfektionsvorgabe. Hier wird gefertigt, was der Kunde wünscht, oder dem Designer gerade einfällt. Mit Freude am Handwerk entstehen hier einzigartige Unikate, kein Stück wird zweimal gefertigt!

Projekt Gothic

Gothic ist ein sehr weitgreifender Begriff, der in etwa alles umfasst, was extravagant und teilweise auch gewagt ist.

Auch meine Projekte sind da breit gefächert und entspringen hauptsächlich meiner gestalterischen und handwerklichen Neugier. Eine neue Fertigungstechnik, eine neue Schnittvariation, ein neuer Stoff, alles muss ausprobiert werden!

Daher entstehen hier viele individuelle Einzelstücke, die hin und wieder auch veräußert werden. Natürlich kann man sich hier auch als Kunde viele Ideen holen und bekommt einen Eindruck davon, was alles möglich ist.

Zum Gothic gehört mittlerweile auch der Fetischbereich, der auch oft in Kombination auftritt. Viele Kleidungsstücke bekommen aus Lack oder Leder einen besonderen Touch!

Gothic
Empire

Projekt Larp

Larp ist eine Abkürzung des englischen Begriffes "live action role play" und heißt soviel wie "Live-Rollenspiel". Dabei versetzt man sich in ausgedachte Charaktere, verkleidet sich dementsprechend und spielt dann Szenarien nach, die je nach Thema enger oder weiter vorgegeben sind. Dazu gehören dann originale oder fantasievolle Kostüme, die man selten von der Stange kaufen kann. Jedenfalls dann nicht, wenn man eine sehr genaue Vorstellung davon hat.

Alles was die Nähmaschine hergibt, biete ich an. Ich kann nahezu jeden Stoff verarbeiten und damit sowohl ausgefallene Kostüme kreieren oder umnähen und anpassen. Alles wird vorher abgesprochen und geplant.

Natürlich werden auch in diesem Bereich hin und wieder Musterstücke zu erwerben sein.